Café Lebensart

KONZEPTIONIERUNG EINES RESTAURANTS

Café Lebensart
Café Lebensart
Café Lebensart
Café Lebensart

Man muss sich selbst verlieren können, um sich in der Architektur und der Gestaltung wiederzufinden. Genau dies taten wir mit der Cafébetreiberin. Wir ließen uns ein auf eine Planung mit einer  talentierten Köchin, die sich ihren Traum vom ersten eigenen Restaurant mit diesem Projekt erfüllte.

In einem ehemaligen Farbenladen wurde in nur drei Monaten ein Umbau eines Restaurants mit Feinkostartikelverkauf realisiert. Hier wurde sehr viel Wert auf die Innengestaltung gelegt. Details wie selbstentworfene und selbstgebaute Leuchten aus Kinderkochmützen geben dem Innenbereich eine ganz persönliche Note. Die Fensterfronten wurden als breite Sitz- und Präsentationsglasfenster ausgebildet. Mit einem umlaufenden Belag wirken sie als Bild in die Stadt, in dem der Gast dem Flaneur auf der Straße zusehen kann.

Fotos: Mariah Makovah, Freie Fotografin, Rohrbach

Bauherr: privat
Leistungen: Planung und Bauleitung
Bauzeit: 2012